Mobile EFA reloaded

Die neue mobile elektronische Fahrplanauskunft des VVS ist online

Seit kurzem ist die neue mobile elektronische Fahrplanauskunft des VVS mit optimierter Oberfläche und neuer Funktionalität online.

points ist verantwortlich für Konzept, Design und die Entwicklung der neuen Interfaces. Die Anwendung wurde für die Benutzung mit dem Smartphone optimiert und soll unterwegs eine vollwertige Alternative zur extrem erfolgeichen VVS App darstellen. Besonderes Augenmerk wurde auf eine einfache, selbsterklärende Bedienung gelegt, die es auch Wenig- oder sogar Einmal-Nutzern ermöglicht unterwegs schnelle Fahrplaninformationen abzurufen. Trotzdem muss der Benutzer bei der mobilen EFA nicht auf wertvolle Zusatzinformationen wie z.B. Abfahrtstafeln, Linienverläufe oder Verspätungsmeldungen verzichten. Manche Features wie z.B. allgemeine Linineninformation stehen bisher sogar exklusiv nur in der Mobilen EFA zur Verfügung . Auch Tickets können über die Mobile EFA unterwegs gekauft werden.
Das Layout des Angebots wurde an das Look & Feel der Elektronischen Fahrplanauskunft fürs Web angepasst.

Veröffentlicht am: 5. Mai 2014