Pünktlich zum Frühlingsbeginn startet www.welt-der-gaerten2016.de

Das Jahr 2016 steht bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg unter dem Motto „Welt der Gärten“. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März startet die Landingpage zum Themenjahr: www.welt-der-gaerten2016.de.

Interessierte Besucher können über die Seite in die Welt der Gärten eintauchen und sich inspirieren lassen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über das spezielle Angebot zum Thema: die schönsten Gärten, Anekdoten und Wissenswertes, Veranstaltungen bis hin zu Gartentipps vom Schlossgärtner und Rezepten aus der Schloss- und Klosterküche.

Dank einer responsiven Lösung ist die Landingpage für den klassischen Desktop als auch für mobile Geräte optimiert.

Ein besonderes Merkmal der Kampagne sind die aufwändig gestalteten Illustrationen zum Motto „Welt der Gärten“ – diese wurden von points für die unterschiedlichen Ausgabeformate optimiert, so dass sie unabhängig vom Gerät (PC, Tablet oder Smartphone) ihre optimale Wirkung entfalten können und nicht an Wiedererkennungswert einbüßen. So verändert sich das Hauptmotiv der Kampagne – Blüten auf blauem Hintergrund, je nach Ausgabeformat unterschiedlich und verliert doch nie den ursprünglichen Bezug zur Printkampagne.

Broschüre: Werbemotiv der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zum Themenjahr „Welt der Gärten“ / Designkonzept JUNG:Kommunikation

Veröffentlicht am: 1. März 2016