Carl Zeiss

Weltweiter Marktführer im Bereich der optischen und opto-elektronischen Industrie, Hersteller und Innovator von legendären optischen Geräten mit Weltruf

Carl Zeiss entwickelt und vertreibt Lösungen für die Medizintechnik, Mikroskope, Lithografieoptik, industrielle Messtechnik, Brillengläser, Planetariumstechnik, optronische Produkte, Film- und Fotoobjektive sowie Ferngläser und Spektive.

Gemeinsame Ziele

Seit 2001 währt die umfangreiche Zusammenarbeit mit points. Wir teilen die Vision, die Kunden von Carl Zeiss bei Ihren vielfältigen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen, egal ob diese nun darin bestehen komplexe Forschungsarbeiten am Rande des physikalisch möglichen auszuführen, aufwändige Kinoabenteuer zu realisieren oder einfach nur die optimale Brille zu finden.

„points überlässt bei Webseiten nichts dem Zufall.“

Uwe Grunewald
(Web Communications, Carl Zeiss AG)

„points versteht, wie Carl Zeiss tickt, ohne den externen Blick zu verlieren.“

Alexandra Kujat
(Manager Intranet & Extranet, Carl Zeiss AG)

Projekte

Als Internetagentur von Carl Zeiss sind wir für das Erscheinungsbild aber auch für die strategische Weiterentwicklung des Auftrittes mit verantwortlich. Daneben gab und gibt es eine Vielzahl von Einzelprojekten (darunter auch einige mit Auszeichnungen). Eine kleine Auswahl an Impressionen haben wir hier zusammengestellt. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir auch das Carl Zeiss Intranet in ähnlicher Weise wie das Internet betreuen.

Links