Project Manager / Consultant Customer Communication Processes (m/w/d)
Für unser Büro in Jena, München oder Stuttgart suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine:n
Project Manager / Consultant Customer Communication Processes (m/w/d) Homeoffice in Standortnähe
Referenznummer: PCK-Web-2023-08
Was wir machen und wie wir arbeiten
Die points GmbH besteht aus über vierzig Leuten aus allen Fachbereichen der digitalen Arbeitswelt. Wir gestalten und programmieren komplexe Websites, digitale Produkte wie Apps oder Browser-basierte Anwendungen und beraten verschiedenste Branchen bei ihren Digitalisierungsprozessen. Wir moderieren den Dialog zwischen B2B & B2C und rollen für global agierende Unternehmen Web-Inhalte und daran angeschlossene Anwendungen international aus. Nutzerzentrierte Entwicklung und agiles Projektmanagement prägen unsere Arbeitsweise und als Gemeinwohl-bilanziertes Unternehmen sind uns faire Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Handeln wichtig. Wir gestalten die gemeinsame Arbeit flexibel, sodass alle Kollegen und Kolleginnen jeden Tag gerne in die Agentur kommen oder sich online dazu schalten. Nun suchen wir dich, denn unser Team braucht ab sofort Verstärkung.
Was Dich erwartet
Wir vergrößern mit dir unser Response-Management-Team, in dem alle Mitglieder die Möglichkeit haben in verschiedenen Projekten zu arbeiten und unterschiedliche Methoden und Tools zu nutzen und sich persönlich zu entwickeln. Die Stelle richtet sich damit auch an engagierte Hochschulabsolvent:innen mit weniger Berufserfahrung.
Wir bieten dir
- anspruchsvolle und innovative Projekte in einem internationalen Umfeld
- Administrierung von versch. Webanwendungen zum Enquiry- und Leadmanagement (z.B. Salesforce Case Management)
- 2nd Level User Support & Dokumentation zur Optimierung von Self-Service-Angeboten
- Analyse und Optimierung von Kundenkommunikationsprozessen aus technischer Sicht
- Beratung, Konzeption und Umsetzung von Online-Projekten zur Steuerung von Kundenkommunikationen (z.B. Kontaktbereiche & Formulare)
- eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit unbürokratischen Strukturen und flachen Hierarchien
- enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team mit täglicher Abstimmung und gemeinsam gestalteten Arbeitsprozessen
Was wir uns wünschen
Damit du uns gut unterstützen kannst, solltest du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen oder dir zutrauen diese zügig anzueignen:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Digital Management, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches bzw. eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- idealerweise erste Erfahrungen mit Systemen und Prozessen, die das Management und Routing von Kundenanfragen organisieren
- Erfahrung in der Koordination von Projekten und in der Kundenkommunikation (B2B), idealerweise in Kombination mit Projektmanagement-Software (z.B. JIRA)
- idealerweise Kenntnisse in der Redaktion von Websites und im Umgang mit Content-Management-Systemen
- sehr routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen sowie eine große Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen und Tools
- Teamfähigkeit, eine kommunikative und strukturierte Arbeitsweise, nutzerzentriertes Denken & Empathie
- prozessorientiertes Denken und Mut zur Eigeninitiative
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- ein hohes Qualitätsbewusstsein
Und sonst?
Üblicherweise kommt hier der Obstkorb, die Agenturkatze und der Kicker. Manches davon bieten wir auch, wenn das Team darauf Wert legt. Bei points kannst du deine Ideen und Wünsche jederzeit offen einbringen.
Darüber hinaus bieten wir
- freie Getränke
- einen ÖPNV oder Dienstfahrradzuschuss
- einen Kita-Zuschuss
- wenn du möchtest, eine betriebliche Altersvorsorge
- die Chance, dich durch „training on the job“ tagtäglich weiterzuentwickeln
- eine sehr flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilem Arbeiten oder im Büro
- aktive Mitgestaltung von Arbeitsprozessen
- ein Gemeinwohl-bilanziertes Arbeitsumfeld
Wenn du an weiteren Details interessiert bist, beantworten wir deine Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wie du dich bewirbst
Bitte sende uns per E-Mail mit der Referenznummer PCK-Web-2023-08 an jobs@points.de
- einen aussagekräftigen Überblick deiner Berufserfahrungen
- Zeugnisse und Beurteilungen
- dein frühestes Eintrittsdatum
- Umfang der Arbeitszeit (zwischen 30 – 40 h wöchentlich wünschenswert)
- deinen Gehaltswunsch
points Gesellschaft für digitale Informationssysteme mbH
Angelina Kühn
Landhausstraße 198 – 200
70188 Stuttgart
E-Mail: jobs@points.de